Montag, 10. September 2012

Was ist bei StreetPass Germany los!

Nachdem StreetPass Germany Ende August, für die Öffentlichkeit überraschend, sich im neuen Gewand präsentierte und einige Veränderungen angekündigt wurden, ist seitdem regelrecht Funkstille eingekehrt. Hin und wieder mal ein neuer Beitrag, doch sonst nichts Neues. Sicherlich mag es für einige Aussenstehende etwas befremdlich sein, dass ich dies hier öffentlich kritisiere. Immerhin tut sich doch etwas. Doch dafür gibt es mindestens einen guten Grund. StreetPass Krefeld wartet nun schon seit Monaten darauf, endlich offiziell in das Netzwerk von StreetPass Germany aufgenommen zu werden.

Im Grunde ist das Warten nicht weiter schlimm, denn das bin ich gewohnt und es gibt auch noch andere StreetPass-Gemeinschaften, mit gleichem Ziel. Doch, was mich mittlerweile etwas verärgert, ist das Schweigen seitens StreetPass Germany zu diesem Thema. Als ich Ende August die neue Website studierte, hatte ich regelrecht ein Dejavù. Sätze wie "Wir werden uns mit euch in Verbindung setzen." oder "Dann schick uns einfach eine eMail mit deinem Anliegen und wir nehmen näheren Kontakt zu dir auf." erinnerten mich direkt an die alte Website über die ich kurz nach unserer Gründung im Mai mit StreetPass Germany Kontakt aufnahm. Wochenlang keine Antwort. Dann irgendwann Anfang Juli ein verheißungsvolles Lebenszeichen. Aber nicht von der Seite, an die ich mich ursprünglich gewandt habe. Das, was dann folgte,  gehört hier nicht her. Letztendlich ist StreetPass Krefeld immernoch genauso schlau wie zu Anfang. Gehören wir nun offiziell zum Netzwerk oder sind wir nur ein Anhängsel? Die neuen Bedingungen werden von uns weitestgehend erfüllt und auch akzeptiert. Unsere Bedingungen zu zwei Punkten der neuen Regeln wurden aber bisher nicht beantwortet und das notwendige Logo von StreetPass Germany für die offzielle Zugehörigkeit ist bisher nicht eingetroffen. Es tut mir leid, doch so geht es nicht mehr weiter. StreetPass Germany... was ist da bei euch wirklich los!

In einem Punkt kann und will ich durchaus sehr positiv für StreetPass Germany sprechen. Die Versorgung mit Merchandise-Artikel für unsere Aktionen hat seit Juli reibungslos funktioniert. Dafür hier noch einmal ausdrücklichen Dank! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und ich hoffe, dass mit dem neuen Gewand nun auch endlich mehr Bewegung und frischer Wind in das Netzwerk StreetPass Germany kommt. Denn Ressourcen sind reichlich vorhanden. Doch dazu muss auch StreetPass Germany selbst aktiv werden und darf das Engagement der verbliebenen Gruppen nicht vernachlässigen. Bislang werden nur 9 Gruppen in Deutschland offiziell unterstützt! Dazu zu guter Letzt noch eine Anmerkung: "Natürlich versuchen wir auch immer unsere Reichweite zu vergrößern. In viel zu vielen Teilen Deutschlands gibt es noch keine aktiven StreetPass Gruppen. Um dies zu ändern suchen wir nach neuen Interessenten und Freiwilligen, die sich vorstellen können in ihrer Stadt eine eigene Gruppe zu eröffnen. Auch in diesem Fall reicht eine Kontaktaufnahme über oben genannte Email-Adresse." In diesem Sinne... 

2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Nagut ich schreib nochmal mit den Anderen, vielleicht hilfts ja ^^"

      Das ist gut gemeint und so bewerte ich das auch. Dennoch, du solltest dich da bitte nicht einmischen. Deine Erfahrungen und meine Erfahrungen sind zwar ähnlich, dennoch haben sie unterschiedliche Inhalte als Grundlage. Du kennst den Verlauf unserer bisherigen Kommunikation nicht und könntest wahrscheinlich unbedachterweise genau das Gegenteil erreichen. Dann ist der gutgemeinte Versuch keine Hilfe mehr, sondern eher ein Missverständnis mit fatalen Folgen. :-)

      Löschen

Nintendo News