Sonntag, 9. September 2012

Spielend durch den Winter!

Es geschah irgendwann diese Woche... frühmorgens auf dem Weg zum Supermarkt, nur mit einem Gedanken im Kopf: "Schnell wieder nach Hause und ins warme Bett.". Anfang der Woche ging es mit der Erkältung los und schien diesmal nicht, wie jedes Jahr gewohnt, schnell vorbei zu sein. Im Supermarkt angekommen, registrierte ich mit einem kurzen Blick das geschäftige Treiben der Mitarbeiter. Eigentlich nichts ungewohntes, wenn da nicht dieser vertraute Duft von Weihnachtsbäckerei in der Luft gewesen wäre. "Na, gehts wieder los mit der früh-vorweihnachtlichen Verführung, junges Fräulein!" rief ich verschnupft und mit einem leichten Grinsen im Gesicht zur Kassiererin rüber. Ein kurzer Blick streifte mich, ihr Mundwinkel verzog sich und das Gesicht bekam den Anschein einer leichten Grimasse: "Jaja Herr Klebahn, spotten sie ruhig. Ich kann die Spekulatius ja eben mal ins Lager zurück bringen!". Touché... sie wusste, dass ich auf dieses Gebäck abfahre.

Wir kennen uns nun schon sehr lange. Es wechselte ein Morgengruß und ein Lächeln zwischen uns. Doch genau in diesem Moment war es da... dieses dumme Gefühl, irgendetwas vergessen zu haben. Ich kramte nach dem Geld und fand es wie immer in der rechten Hosentasche. Mein Schlüsselbund fand sich in der linken Hosentasche. Was war es nur? Was bescherte mir dieses Gefühl? Während ich so vertieft durch den Supermarkt ging und die nötigen Lebensmittel in den Einkaufswagen legte, gelangte ich auch zu den ganzen Weihnachtssachen... da fiel es mir plötzlich wieder ein. Meine Erkältung, die vielen Weihnachtsachen und die bunten Winterbilder darauf. Menno das ist es! Die Räumlichkeiten für unsere StreetPass-Treffen im Winter. Meine Hand griff während diesen Gedanken direkt nach den geliebten Spekulatius und wie immer, landeten gleich vier Packungen davon im Einkaufswagen.

Das ist nicht mal eben nur so geschrieben, sondern hat sich im Laufe dieser Woche tatsächlich so zugetragen. Es ist zwar erst September, doch es wird höchste Zeit sich für den Winter abzusichern. Zumindest was unsere regelmäßigen StreetPass-Treffen einmal im Monat angeht. Noch weiß ich nicht, wie und wo. Aber ich werde mich hier in Krefeld umhören und umschauen. Und hoffe, dass wir unsere Treffen dann im Winter auch im Warmen abhalten können. Bis denne...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nintendo News